Entenrennen startet nach langer Pause wieder

??? Vielleicht ein Ostergeschenk für die Familie ???

Verkauf von Tickets für das Entenrennen 2022

In den beiden vergangenen Jahren musste das Entenrennen, initiiert vom Rotary-Förderverein,  aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen. In diesem Jahr soll es wieder stattfinden. Als Termin wurde der 10. September 2022, 12 Uhr, festgelegt. Wie in den Vorjahren wird das Rennen wieder von Bürgermeister und Stadtmarketing unterstützt.

Schulen und Vereine haben die Möglichkeit, Tickets im Wert von 5 € zu verkaufen. Von jedem verkauften Ticket werden 2,50 € vom Rotary-Förderverein an alle teilnehmenden Schulen und Vereine gespendet. Der verbleibende Überschuss wird vom Rotary-Förderverein u.a. für das geplante Frauenhaus verwendet. Sollte das geplante Entenrennen wegen höherer Gewalt, z.B. durch die Corona-Pandemie oder Sturm/Gewitter ausfallen, werden die Gewinner durch eine Ziehung ermittelt. Die Tickets verfallen also nicht.

Es wäre wunderbar, wenn viele Mitglieder Tickets für das Entenrennen erwerben würden, um so zum einen den Kneipp-Verein und zum anderen wohltätige Zwecke zu unterstützen.

Tickets können anlässlich der Jahreshauptversammlung erworben werden oder bei Heike Grote (05531 – 989204).

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.