für die Wanderfreunde

Liebe Wanderfreundinnen und -freunde,

heute sind Marlies und ich einen Weg durch die Rühler Schweiz gewandert, einen der schönsten, die wir in der Umgebung kennen. Es hat aber auch alles gepasst, der erste warme Sommertag im Frühling, blühende Kirschbäume, erste heimische Orchideen. Ausgangspunkt war der Parkplatz, wo die Brunnenstraße von Lütgenade kommend auf die L 580 (Golmbach/Rühle) trifft. Nach 100 m Landstraße geht es rechts ab. Gleich zu Beginn lohnt der kleine Abstecher zur "Tür ins Nichts" (siehe Fotos). Aufpassen muss etwas man an Wegpunkt 3 (siehe pdf-Anhang. Dort geht es parallel zur L 580 über einen Wiesenstreifen bis Wegpunkt 4, wo man die Straße überquert. Es folgen schöne Panorama-Ausblicke zum Ebersnacken, Rühle und Bodenwerder. Die letzten 400 m mussten wir leider über die L 580 bis zum Ausgangspunkt gehen. Dort haben wir heute viel Verständnis für die Bewohner der umliegenden Ortschaften gewonnen, denn an diesem ersten warmen Tag waren unendlich viele Biker mit entsprechender Lautstärke unterwegs.

Der Weg ist 10 km lang und bis auf das Wiesenstück zwischen Wegpunkt 3 und 4 überwiegend gut zu gehen, wo ich mir zwei Zecken eingefangen habe.

Ich habe den Weg in Komoot mit GPS-Daten gespeichert: https://www.komoot.de/tour/363153448?share_token=ayBTyBQ6vY1hrs8g3fDqvOGl18tpoJHPpqXtdwIvEtNHwVuX3Z&ref=wtd

Hier meine Fotos: https://c.web.de/@321908584302510515/Gghq-yMIQDKNchPCnDB1sA

Wegbeschreibung als pdf: siehe Anhang

Bleibt gesund, ich denke, im Oktober - wenn alle geimpft sind - können wir wieder wandern,

Norbert

 

--

____________________________________

Dr. Norbert Kalkert

Weißdornweg 5, 37603 Holzminden

+49(0)5531-140180, +49(0)1575-5208311

 

Zurück

KONTAKT

Kneipp-Verein Holzminden e.V.
Unter dem Kiekenstein 47
37603 Holzminden
Telefon: 05531 989204
Fax: 05531 989205
E-Mail : info@kneippverein-holzminden.de

Unser Newsletter

Bitte addieren Sie 5 und 3.
Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten? Klicken Sie hier.