Kräuterführung auf dem Köterberg

Am Samstag, den 27.4.24, wird Frau Elisabeth Heien-Berens eine Kräuterführung rund um den Köterberg anbieten. Wir starten um 13 Uhr am Köterberghaus. Bei einer Rundwanderung um das Plateau des Köterbergs genießen wir nicht nur den herrlichen Rundumblick über das Weserbergland, sondern erleben die wunderbare Natur in ihrer vollen Vielfalt. Wir gelangen von den mageren Wiesen des Plateaus in den Wald, vorbei an einer Mergelgrube, Feldrändern und Wiesen. Gerade im Frühjahr bietet die Natur uns ein reichhaltiges Angebot für unsere Kräuterküche. Frische junge Blätter und Blüten begegnen uns überall. Schlüsselblumen läuten den Frühling ein und der Waldmeister fehlt mit seinem wunderbaren Duft auch nicht. Die Wildkräuter stärken uns mit vielen Vitaminen und Mineralien und bieten zudem ein herrliches Geschmackserlebnis.

Wetterfeste Kleidung wird angeraten.

Anmeldung erforderlich bei Alexandra Kassebeer unter 05531 991899 oder sophie-ka166@t-online.de

Kneipp-Verein Holzminden e.V.
Unter dem Kiekenstein 47
37603 Holzminden
E-Mail : news@kneippverein-holzminden.de

Unser Newsletter

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.
Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten? Klicken Sie hier.