Die Mehrwerte als Vereinsmitglied

Pressemitteilung des Kneipp-Bund e.V. Bad Wörishofen

Der Kneipp-Bund ist mit seinen 1.200 Kneipp-Vereinen, zertifizierten Einrichtungen und Fachverbänden die größte private deutsche Gesundheitsorganisation. Als unabhängiger und gemeinnütziger Dachverband erreichen wir insbesondere durch das ehrenamtliche Engagement unserer Kneipp-Vereine rund 200.000 Menschen, die täglich mit den Kneippschen Naturheilverfahren in Berührung kommen. Seit 1897 setzen wir uns für den gesunden und naturverbundenen Lebensstil ein. Viele Menschen haben sich in den vergangenen rund 125 Jahren mit Überzeugung und Leidenschaft für die Lehre Sebastian Kneipps engagiert und an der nachhaltigen Entwicklung bis hin zum immateriellen Kulturerbe mitgewirkt. Das Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp wurde stetig und auf Basis neuester wissenschaftlicher Forschungsergebnisse weiterentwickelt und umfasst heute fünf Elemente: Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung. Hinter diesem ganzheitlichen Ansatz verbirgt sich die Erkenntnis, dass ein hoch wirksames Immunsystem, eine umfassende körperliche Fitness und eine überdurchschnittliche Stressresistenz die Selbstheilungskräfte anregt und die Widerstandsfähigkeit stärkt. Dies sind unverzichtbare Voraussetzungen für den Lebens- und Arbeitsstil unserer Zeit.

Die Mehrwerte als Vereinsmitglied

-Erleben Sie das umfassende Angebot der ganzheitlichen Kneippschen Naturheilverfahren mit den fünf Elementen

-Finden Sie schnell Kontakt zu Gleichgesinnten bei Gesundheitskursen, Reisen, Ausflügen, Wanderungen, Veranstaltungen und vielem mehr

-Sie erhalten das informative Kneipp-Journal (6 Ausgaben/Jahr) gratis

-Außerdem stehen Ihnen der digitale Gesundheitsratgeber www.kneippvisite.de und die App „Kneipp-Anlagen“ zur Verfügung

Nutzen Sie des Weiteren folgende Vergünstigungen und Rabatte:

-Bei sämtlichen Kursen der Sebastian-Kneipp-Akademie

-Bei Aufenthalten in den Kneipp-Kurhotels Bad Wörishofen und Bad Lauterberg

-5% Rabatt beim Einkauf von Gesundheitsprodukten (keine Bücher und Werbemittel; nicht kombinierbar mit anderen Rabatten) im Shop des Kneipp-Verlags*

-10% Rabatt beim Kauf von leguano-Barfußschuhen*

-10% Rabatt bei MyReformhaus (www.my-reformhaus.de)*

-10% Rabatt beim Einkauf in einem Kneipp-Shop der Kneipp-GmbH auf das gesamte, reguläre Sortiment (keine Sonderangebote). Gültig in allen Shops (auch Outlets) in Deutschland, Österreich und Italien (nicht im Online-Shop)*

*(Gegen Vorlage des Mitgliedsausweises in Kombination mit einem gültigen Lichtbildausweis

Zusätzliche Rabatte beim Kneipp-Verein Holzminden e.V.:

-5% beim Einkauf in der Ölmühle Solling in Boffzen auf Eigenprodukte

-10% beim Einkauf auf Sportartikel im Kaufhaus Schwager in Holzminden

Kneipp-Verein Holzminden e.V.
Unter dem Kiekenstein 47
37603 Holzminden
E-Mail : news@kneippverein-holzminden.de

Unser Newsletter

Bitte addieren Sie 5 und 6.
Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten? Klicken Sie hier.