Pilates mit Pilatestrainerin Luisa Weißbrich (Kurs M / 12.15 - 13.15 Uhr)

ab

Start: 18.01.2024

Kursbeitrag für 16x: 64,00 € / Gäste 80 €

Pilates

Das Pilates-Training ist ein systematisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt auf Kräftigung der Bauch-, Beckenboden-, Zwerchfell- und Rückenmuskulatur. Es wird ein sogenanntes Muskelkorsett mit dem eigenen Körpergewicht aufgebaut, um ökonomisch und effektiv seinen Körper im Alltag bewegen zu können. Die Beweglichkeit und Körperbalance wird verbessert. Bei den Übungssequenzen sind die bewusste Wahrnehmung des Körpers, die Konzentration auf die Atmung sowie auf die Ausführung der Übungen wichtig. Die einzelnen Übungen werden von entsprechender Atmung begleitet, die eine Körperbewegung erleichtern oder erschweren kann. Es wird eine ständige Konzentration auf den Körper gefordert. Somit ist die Pilates-Methode eine gute Möglichkeit, um den Kopf vom Alltag zu befreien. Das Pilates-Training ist dynamisch und wird auf der Matte im Liegen in Rücken- und Bauchlage, im Sitzen, im Vier-Füßler-Stand und im Stehen mit und ohne Kleingeräte ausgeübt.

Ort: Familien- und Kulturzentrum "Drehscheibe", Sollingstraße, Holzminden

Kurs anfragen