Noch Plätze frei

Yoga f. Männer und Frauen

„Männer – traut Euch“

Noch Plätze frei beim Kurs „Yoga für Männer und Frauen“ des Kneipp-Verein Holzminden e.V.

Beim Yoga geht es im Wesentlichen darum, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Dabei können je nach individuellen Bedürfnissen die Fitness, ein verbessertes Wohlbefinden oder auch spirituelle Aspekte im Vordergrund stehen. In der Yoga-Vidya-Tradition besteht eine Übungsstunde aus Anfangsentspannung, Atemübungen, dynamischen Übungen, gehaltenen Übungen (Asanas) und einer Tiefenentspannung am Ende. In diesem Kurs lernen wir die Yoga-Vidya-Grundreihe mit verschiedenen Variationen kennen, in der die Übungen auch körperlich anspruchsvoll sein können. Wenn Sie Ihre körperliche Flexibilität und Kraft verbessern möchten und Freude sowohl an Bewegung als auch an Entspannung und Meditation haben, sind Sie herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen. Eine Vielzahl wissenschaftlicher Studien belegen die positiven Auswirkungen auf gesundheitliche Beschwerden. Gelindert werden können u.a. Schlafstörungen, Rücken- und Kopfschmerzen, Bluthochdruck und Asthma bronchiale.

Der Kurs findet dienstags, ab 8.10.2019, von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Familienzentrum „Drehscheibe“ in Holzminden, Sollingstraße, statt unter Anleitung des Yoga-Lehrers Jasper de Wit. Info und Anmeldung beim Übungsleiter unter 0176 72972003 oder jasper.dewit90@gmail.com oder beim Kneipp-Verein Holzminden e.V. unter 05531/989204.