Aquafitness mit Aquafitness- u. Reha-Sporttrainerin Christiane Kniffki (Kurs I )

ab

Start: 24.01.2024
Kursbeitrag für 10 x: 90 € / Gäste 106 €

Aquafitness

Aquafitness bietet enorm viele Vorteile gegenüber einem Training an Land und ist eine gute Alternative oder Ergänzung zum Fitnessstudio. Durch den Wasserwiderstand und den Auftrieb ist ein vielseitiges, effektives und schonendes Training möglich. Mit der Unterstützung durch Musik werden mit und ohne Hilfsmittel vor allem Muskelkraft und Ausdauer trainiert, ohne die Gelenke und die Wirbelsäule zu belasten. Somit ist Aquafitness auch für Menschen mit Übergewicht sowie für alle Altersklassen geeignet. Durch eine Verbesserung des Stoffwechsels und einem erhöhten Kalorienverbrauch ist bei regelmäßigem Training eine Gewichtsreduktion möglich. Positive Auswirkungen auf Haut und Bindegewebe hat die Massage durch den Wasserdruck auch und zu guter Letzt fördern die Übungen noch die Konzentrationsfähigkeit.

Ort: Boddenhaus, Lütmarser Str. 60, Höxter

Kurs anfragen